FANDOM

Caitlin Snow
Caitlin Promo S1
Allgemeines
Geschlecht:

Weiblich

Beziehungen
Beziehungsstatus:

Verwitwet

Freunde:

Barry Allen
Cisco Ramon
Joe West
Iris West
Felicity Smoak
John Diggle
Ray Palmer
Oliver Queen

Persönliches
Beruf:

Genforscherin

Arbeitgeber:

S.T.A.R. Labs

Status:

Lebend

Serien Informationen
Darsteller:

Danielle Panabaker

Synchronsprecher:

Gabrielle Pietermann

Erster Auftritt:

Blitzschlag

Caitlin Snow ist eine der Hauptcharaktere von The Flash.

Frühes LebenBearbeiten

In der Nacht, in der der Teilchenbeschleuniger getestet wurde, arbeitete Caitlin bei S.T.A.R. Labs. Sie und ihr Verlobter, Ronnie Raymond, diskutierten gerade ihre Flitterwochen, als sie feststellten, dass der Teilchenbeschleuniger defekt ist. Zusammen mit Cisco Ramon versuchte Ronnie, die Maschine zu reparieren oder wenigstens die Explosion aufzuhalten. Ronnie versuchte den Teilchenbeschleuniger abzuriegeln, wodurch er im Raum mit der explodierenden Maschine eingeschlossen wurde und vermeintlich starb.

Staffel EinsBearbeiten

Als Barry Allen aus seinem 9 monatigen Koma erwacht, stellt Cisco Ramon ihm Caitlin und Dr. Wells vor. Nachdem Barry herausfindet, dass er übermenschliche Schnelligkeit besitzt, gehen die vier zu einem Flugplatz, um seine Fähigkeit zu testen. Als Barry Caitlin fragt, wieso sie so wenig lächelt, erzählt sie ihm von Ronnies Tod, und dass sie nicht viele Gründe zum Lächeln hat. Während Cisco seine Geschwindigkeit überwacht, ist sie erstaunt, wie schnell Barry rennen kann, bevor er über ein paar Wasserfässer stolpert. Später, nachdem Barry Clyde Mardons Atmokinese, mit der er das Wetter manipulieren kann, sieht, geht er zurück zu S.T.A.R. Labs und ist wütend auf Dr Wells, weil er ihn darüber angelogen hat, dass er der einzige Metamensch ist. Zusammen mit Caitlin und Cisco macht er einen Plan, um Mardon zu stoppen. Im Laufe der ersten Staffel werden Barry, Caitlin und Cisco gute Freunde und treffen sich auch außerhalb von S.T.A.R. Labs, wie zum Beispiel in einer Bar in der Folge Plastique.

AussehenBearbeiten

Caitlin hat braune Haare und braune Augen. Sie ist 1.68 Meter groß.

PersönlichkeitBearbeiten

Caitlin ist sehr intelligent und leidenschaftlich für ihre Arbeit als Bio-Ingenieurin, sogar so sehr, dass sie immer eine Spritze in ihre Handtasche hat. Sie hat Ronnie Raymond vom ganzen Herzen geliebt und war tief bestürzt nach seinem vermeintlichem Tod. Jedoch, seit sie im Team von The Flash ist, ist sie wieder lebensfreudiger.

BeziehungenBearbeiten

Ronnie RaymondBearbeiten

Hauptartikel: Caitlin und Ronnie

AuftritteBearbeiten

Staffel EinsBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • In den Comics ist Caitlin hauptsächlich dafür bekannt, dass sie die Superschurkin Killer Frost ist.
  • Caitlin trägt oft blaue Klamotten, was eine Referenz an ihr zukünftiges Alter Ego Killer Frost sein könnte.
  • In Folge 19 küsst sie den sich als Barry Allen ausgebenden Everyman. Dabei küsst sie "Barry" leidenschaftlich, was darauf schließen lässt, dass sie romantische Gefühle für ihn hegt.

ZitateBearbeiten

"The explosion that put you in a coma also killed my fiancé, so this blank expression feels like the way to go."

GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki