FANDOM

Eddie Thawne
Eddie Promo S1
Allgemeines
Geschlecht:

Männlich

Beziehungen
Beziehungsstatus:

Vergeben

Romanzen:

Iris West

Freunde:

Barry Allen
Joe West
Iris West
Cisco Ramon
Caitlin Snow

Persönliches
Arbeitgeber:

Central City Polizei

Status:

Verstorben

Serien Informationen
Darsteller:

Rick Cosnett

Synchronsprecher:

Michael Deffert

Erster Auftritt:

Blitzschlag

Letzter Auftritt:

Wurmloch

Eddie Thawne ist ein Polizist der Central City Polizei und der neue Partner von Joe West. Eddie Thawne ist einer der Hauptcharaktere der ersten Staffel der Serie The Flash.

Frühes LebenBearbeiten

Als Kind war Eddie klein und übergewichtig, was ihm einige Hänseleien und Schläge einhandelte. Seine Situation wurde noch dadurch erschwert, dass sein Vater Senator war, der eine Fabrik schließen ließ, was viele Menschen ihren Arbeitsplatz kostete. Als der Zustand unerträglich wurde, nahm sein Sportlehrer sich ihm an und trainierte ihn, damit er sich wehren konnte.

Staffel EinsBearbeiten

Ende 2013 wird Eddie von Keystone City zum Central Police Department versetzt. In der Nacht der Explosion bei S.T.A.R. Labs fasst er den Dieb, der die Tasche von Iris gestohlen hat. Nachdem Fred Chyre getötet wird, ersetzt Eddie ihn als neuer Partner von Joe West. Er beginnt außerdem eine Beziehung zu Iris, die sie allerdings geheimhalten will. Es stellt sich später heraus, dass Harrison Wells in Wirklichkeit Eobard Thawne heisst, aus der Zukunft kommt und ein Nachfahre von Eddie ist. Am Ende der ersten Staffel tötet er sich selbst, sodass Eobard Thawne nicht geboren wird.

AussehenBearbeiten

Eddie ist blond, durchtrainiert. Er wird von seinen Kollegen als gutaussehend bezeichnet, was dazu führt, dass einige von ihnen ihn unterschätzen.

PersönlichkeitBearbeiten

Eddie ist charmant, aber auch geltungsbedürftig. Er führt Buch über seine Festnahmen, scheut aber auch nicht davor zurück, sich bei der Arbeit selbst in Gefahr zu bringen. Hinter seiner arroganten Fassade hat er eine sehr mitfühlende Seite, die er vor allem im Umgang mit Opfern zeigt.

BeziehungenBearbeiten

Hauptartikel: Eddie Thawne/Beziehungen

Iris WestBearbeiten

AuftritteBearbeiten

Staffel EinsBearbeiten

TriviaBearbeiten

ZitateBearbeiten

GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki