FANDOM

Flash
FLASH-promo.jpg
Allgemeines
Geschlecht:

Männlich

Alter:

27

Geburtsdatum:

1989

Alias:

Barry Allen

Beziehungen
Beziehungsstatus:

Single

Romanzen:

Felicity Smoak
Linda Park
Patty Spivot
Iris West

Familie:

Henry Allen (Vater)
Nora Allen (Mutter)
Joe West (Adoptivvater)
Iris West (Adoptivschwester)

Freunde:

Iris West
Felicity Smoak
Cisco Ramon
Caitlin Snow
Oliver Queen
John Diggle

Persönliches
Beruf:

Kriminalforensiker

Arbeitgeber:

Central City Polizei

Organisation:

Central City Police Department

Talente:

Übermenschliche Geschwindigkeit

Status:

Lebend

Serien Informationen
Darsteller:

Grant Gustin
Logan Williams (als Kind)

Synchronsprecher:

Julius Jellinek

Erster Auftritt:

Blitzschlag

Barry Allen ist der Protagonist von The Flash. Er ist der Sohn von Henry und Nora Allen, der Adoptivsohn von Joe und somit der Adoptivbruder und bester Freund von Iris West.

Frühes LebenBearbeiten

Als Barry Allen 11 Jahre alt war, wurde seine Mutter vom Reverse Flash umgebracht. Da sein Vater in dieser Nacht die einzige andere Person im Haus war, wurde er des Mordes an seiner Frau beschuldigt und verhaftet. Von da an wohnte Barry bei seiner besten Freundin Iris West und ihrem Vater Joe West. Später wurde er Forensiker beim CCPD, der oft zu spät kommt.

Staffel EinsBearbeiten

Als er in einer Nacht noch länger im Labor bleibt, um den Fall seiner Mutter und dem Mann im gelben Anzug weiter zu untersuchen, wird er durch einen Blitz, der durch den Teilchenbeschleuniger entsteht, getroffen.

9 Monate später erwacht Barry aus einem Koma und trifft Harrison Wells, Francisco "Cisco" Ramon und Caitlin Snow.

AussehenBearbeiten

Im Gegensatz zu den Comics, in denen Barry blond ist und blaue Augen hat, ist er in The Flash braunhaarig. In Staffel 1 ist sein Kostüm rot und hat auf der Brust ein rotes Emblem mit einem gelben Blitz in der Mitte. In einem Zeitungsartikel aus dem Jahr 2024, welcher erstmals in Blitzschlag gezeigt wird, hat Barry das klassische Kostüm aus den Comics, mit weißem Emblem.

PersönlichkeitBearbeiten

Barry Allen ist sehr intelligent. Leider hat er oft Pech und verspätet sich zu seinem Beruf. Daran ändern auch seine Fähigkeiten, die er dank dem Teilchenbeschleuniger erlangt hat, nichts, da er immer in irgendwelche Schwierigkeiten gerät. In Flash vs. Arrow erklärt Oliver Queen ihm, dass seine Niederlagen daran liegen, dass er seine Umgebungen nicht untersucht.

BeziehungenBearbeiten

Iris WestBearbeiten

Joe WestBearbeiten

Henry AllenBearbeiten

Linda ParkBearbeiten

AuftritteBearbeiten

Staffel EinsBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Barrys voller Name ist Bartholomew Henry Allen, demnach ist Barry nur eine Abkürzung. In Folge 4 (Captain Cold) sagt Barry Leonard klänge noch schrecklicher als Bartholomew! Damit hat er sich im grunde selbst beleidigt.
  • Obwohl Barrys Kostüm rot ist, sind die Blitze, die erscheinen wenn er schnell rennt, gelb.
  • Die Blitze des Reverse Flashes hingegen sind rot, obwohl sein Kostüm gelb ist.
  • In den Comics kommt Barry absichtlich zu spät zu seiner Arbeit um seine Identität zu verdecken; in der Serie hat er einfach Pech.
  • In den Comics sind Barrys Haare hellblond und nicht dunkelblond.

ZitateBearbeiten

"My name is Barry Allen, and I am the fastest man alive. When I was a child I saw my mother killed by something impossible, my father went to prison for her murder, then an accident made me the impossible. To the outside world I'm an ordinary forensic scientist, but secretly I use my speed to fight crime and find others like me, and one day, I'll find who killed my mother and get justice for my father. I am The Flash!"

GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki