FANDOM

The Flash
Staffel 01, Episode 08
81
Originaltitel Flash Vs. Arrow
Erstausstrahlung (US) 02.12.2014
Erstausstrahlung (DE) 12.03.2015
Regie Glen Winter
Drehbuch Greg Berlanti &

Andrew Kreisberg

Episodenliste
Vorherige
Unter Strom
Nächste
Der Mann in Gelb
 Flash vs. Arrow ist die achte Folge der ersten Staffel und die achte Folge von The Flash.

InhaltBearbeiten

Central City wird von einem Metawesen tyrannisiert, das die Fähigkeit besitzt, die Emotionen anderer Menschen zu manipulieren und nutzt diese um Banken zu überfallen. Unterdessen freut sich Barry darüber, dass Oliver Queen, Felicity und Diggle nach Central City kommen, um einen Fall rund um einen tödlichen Bummerang zu untersuchen. Barry fragt bei dieser Gelegenheit, ob Oliver Interesse daran hat, ihm bei der Jagd nach dem neuen Metawesen zu helfen. Allerdings verläuft das Superhelden-Team-Up nicht so reibungslos wie Barry erwartet hat. Oliver meint, dass Barry noch eine Menge lernen müsse, was Barry dazu bewegt seinem Freund das Gegenteil zu beweisen und sich dem Schurken alleine zu stellen. Das führt dazu, dass Barry durch die Manipulation des Schurken in eine Wutrage verfällt und nun zur Gefahr für alle wird. Lediglich Arrow kann ihn stoppen. Währenddessen ist Iris sauer darüber, dass Eddies Task Force versucht den Flash zu stoppen.

HandlungBearbeiten

TBA

BesetzungBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

SoundtrackBearbeiten

Last.fm_play.png "I Want It" – Viv and the Revival
Last.fm_play.png "Sleep Song" – Hooded Fang
Last.fm_play.png "For Your Love" – Josh Record
Last.fm_play.png "Beautiful and Very Smart" – Harlem

TriviaBearbeiten

  • Die Farben, mit denen Barry geheilt wird, sind Blau, Grün, Indigo und Violett. Im DC-Universum ist Blau Hoffnung, Grün Wille, Indigo Mitgefühl und Violett Liebe.

Zitate Bearbeiten

Oliver Queen: You need to calm down!

GalerieBearbeiten