FANDOM

Iris West
Iris Promo S1
Allgemeines
Geschlecht:

Weiblich

Beziehungen
Beziehungsstatus:

Single

Romanzen:

Eddie Thawne

Familie:

Joe West (Vater)
Wally West (Bruder)
Barry Allen (Adoptivbruder)

Freunde:

Barry Allen
Cisco Ramon
Caitlin Snow

Feinde:

Tony Woodward
Eobard Thawne

Persönliches
Beruf:

Kellnerin
Bloggerin
Nachwuchsreporterin

Organisation:

Central City Picture News

Interessen:

Übernatürliche Phänomen (Flash)

Talente:

Bloggen

Status:

Lebend

Serien Informationen
Darsteller:

Candice Patton

Synchronsprecher:

Yvonne Greitzke

Erster Auftritt:

Blitzschlag

Iris West ist einer der Hauptcharaktere von The Flash. Sie ist die Tochter von Joe West und die Adoptivschwester von Barry. Sie bloggt über den Flash.

Frühes LebenBearbeiten

Als Iris 11 Jahre alt war, wurde die Mutter ihres besten Freundes, Barry Allen, vom Reverse Flash umgebracht. Als Barrys Vater verhaftet wird, wohnt Barry bei ihr und ihrem Vater, Joe West. Später arbeitet sie in einem Café.

Staffel EinsBearbeiten

Nachdem Barry Allen aus seinem Koma erwacht, arbeitet Iris in einem Café namens Jitters. Sie freut sich sehr ihn wiederzusehen und erzählt, dass sie ihn oft besucht hat. Nachdem er die Polizeidienststelle besucht hat, erfährt Barry, dass Iris eine Beziehung mit Detective Thawne hat. Nachdem Barry den Tornado von Weather Wizard stoppt, beginnt sie, einen Blog über den "Streak" zu schreiben. Joe bittet Barry, ihr nichts von seiner Identität zu verraten. Barry, als Flash, trifft sich mit ihr im Jitters Café und versucht sie vom Bloggen abzuhalten. Sie setzt sich jedoch durch, indem sie erklärt, dass sie mit ihrem Blog versucht, Barrys Behauptungen über den Mann im gelben Anzug, der versucht, hat seine Mutter zu töten, zu beweisen. Über einige Zeit haben der Flash und Iris ein freundschaftliches Verhältnis, bis die Lage eskaliert, als Flash, unter Einfluss von einem Metamensch namens Rainbow Raider, Detective Thawne angreift. Danach bittet sie Flash, sich nicht mehr mit ihm zu treffen.

AussehenBearbeiten

Iris ist Afroamerikanerin und hat braune Augen und braune Haare. In den Comics hingegen ist sie kaukasischer Abstammung und hat, je nach Zeichner, braune oder rote Haare.

PersönlichkeitBearbeiten

Iris ist sehr freundlich und offenherzig. Ihr ist es sehr wichtig, dafür zu sorgen, dass es allen in ihrem Umfeld gut geht. Sie hat eine angeborene Neugier, wegen der sie oft in Schwierigkeiten gerät. Barry ist ihr sehr wichtig, aber sie sieht ihn als nichts weiter als einen Bruder an und ist sich zu Beginn der Serie nicht bewusst, dass Barry in sie verliebt ist.

BeziehungenBearbeiten

Barry AllenBearbeiten

Eddie ThawneBearbeiten

AuftritteBearbeiten

Staffel EinsBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Der Grund dafür, dass Iris und Joe Afroamerikaner sind, ist dass in der New 52 Reihe Wally West, der in den Comics Kid Flash und nach Barry Allens Tod der dritte Flash wird, möglicherweise in kommenden Staffeln auftauchen soll.

ZitateBearbeiten

(Zu Flash) There are a lot of people who need someone like you right now. To know, that you're out there!

GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki