FANDOM

Jefferson Jackson
Jefferson Jackson.png
Allgemeines
Geschlecht:

Männlich

Alter:

22

Geburtsdatum:

12, September 1993

Alias:

Jax

Beziehungen
Beziehungsstatus:

Single

Familie:

James Jackson (Vater)
Unbekannte Mutter

Freunde:

S.T.A.R. Labs Team
Dr. Martin Stein

Feinde:

Henry Hewitt

Persönliches
Beruf:

Mechaniker

Interessen:

Football

Talente:

Plasma Generation/Pyrokinese
Fliegen

Status:

Lebend

Serien Informationen
Darsteller:

Franz Drameh

Erster Auftritt:

Ein würdiger Nachfolger

Letzter Auftritt:

Unbekannt

"Komisch ist das schon 50% Prozent von jemand zu sein" "Aber du bist zu 100% ein Held" -Jefferson zu Caitlin in Ein würdiger Nachfolger

Jefferson ist ein Mechaniker. Nach Ronnies Tod übernahm er seinen Platz als Firestorm. Zur Zeit der Explosion war er Quarterback in der High School. Nach der Explosion riss er sich seine Achillessehne so das er nicht mehr spielen konnte.

Geschichte Bearbeiten

Zwei Wochen nach seiner Geburt wurde Jeffersons Vater in einer IED-Explosion getötet, während er in Somalia diente und ihn und seine Mutter verletzte. Er beobachtete auch viele Horrorfilme mit seiner Mutter.

Als Senior in der High School war Jefferson ein vielversprechender Fußball-Quarterback und ein 4.0-Student. Am 11. Dezember 2013 führte Jax seine Schule zu einem Sieg bei den Staatsmeisterschaften, während Pfadfinder von Colleges von den Ständen aus beobachteten. Diese Pfadfinder waren sofort von seiner Aufführung auf dem Feld beeindruckt, und sein Trainer sagte ihm, dass er talentiert genug war, um zu jeder Schule zu gehen, die er wünschte. Kurz darauf wurde die S.T.A.R. Labs-Teilchenbeschleuniger explodierte und schuf eine riesige Welle von dunkler Materie, die sich über die Stadt verbreitete. Als sie die Welle der Energie nähern sahen, liefen die Begleiter des Spiels für ihr Leben und verursachten einen Stampede, der einen von Jaxs verletzten Teamkollegen hielt, die sich auf Krücken verließen, um herumzukommen. Jax unterstützte seinen Teamkollegen zur Sicherheit im Inneren der Oberschule, aber bevor er die Türen schließen konnte, wurde er von der dunklen Materie mit einer so hohen Geschwindigkeit getroffen, dass er in eine Mauer zurückgeworfen wurde, ihn unbewusst klopfte und ihn in den Boden schlug.

Jax wachte im Krankenhaus auf und lernte schnell, dass er nie wieder Fußball spielen konnte, weil er eine schwere Verletzung seines Knies durch Explosion verursacht hatte. Weil seine Familie das College nicht leisten konnte und seine einzige Hoffnung auf die Teilnahme am College war mit einem Fußballstipendium, war er letztlich gezwungen, einen Vollzeit-Job als Mechaniker zu finden, um sich zu unterstützen.

Zwei Jahre später wurde Jax von Barry Allen und Professor Martin Stein an der Auto-Shop, wo er arbeitete. Barry und Stein hatten ihn gesucht, weil die dunkle Materie von der Partikelbeschleuniger-Explosion die Körperstruktur seines Körpers in einer Weise änderte, die ihn zu einer von zwei perfekten Streichhölzern zu Stein machte, der aufgrund des Todes seiner wörtlichen anderen Hälfte Ronnie Raymond war, War im Sterben, weil seine Kräfte aus einem Mangel an Verschmelzung instabil wurden und einen neuen Partner finden mussten. Als er zu S.T.A.R. ging. Labs, um mehr darüber zu erfahren und das Team von Barry Allen zu treffen, weigerte er sich, mit Professor Stein zu verschmelzen und ein Superheld zu werden, eine Entscheidung, die ihn von Caitlin Snow, Ronnies Witwe, für seine vermeintliche Unfähigkeit, Verantwortung zu übernehmen, wie sie tat, beschimpft zu haben Ich weiß nicht über die finanzielle Situation seiner Familie und habe davon ausgegangen, dass er trotz seiner perfekten Noten das College aus der Faulheit herausblies. Caitlin kam später in seinem Autohaus auf und entschuldigte sich für ihr Verhalten und erklärte, dass ihr vermister Ehemann, Ronnie Raymond, ein Held als Firestorm wurde und die Stadt von der Einzigartigkeit rettete und Jax inspirierte. Sie werden von Dr. Henry Hewitt angegriffen (der andere Kandidat, der neue Firestorm zu werden) und Flucht nach S.T.A.R. Labs, wo Jax einverstanden ist, mit Stein zu verschmelzen, um ihn zu retten, was dazu führt, dass die beiden zum neuen Firestorm werden. Als Hewitt auf Jaxs altem Fußballfeld verheerend ist, hört er sich mit Flash auf, um Hewitt zu stoppen und sich an seine neuen übermenschlichen Fähigkeiten zu gewöhnen. Danach gehen er und Professor Stein nach Pittsburgh, um die Fähigkeiten von Firestorm ähnlich wie Ronnie zu trainieren.

Jefferson Jackson-0.png

Jefferson Jackson als der neue Firestorm

Superkräfte Bearbeiten

  • Firestorm Matrix: Wenn Jax mit Martin Stein verschmilzt, schaffen die beiden den nuklear angetriebenen Komposit Firestorm. Die F.I.R.E.S.T.O.R.M. Matrix wird von zwei Individuen oder "Hälften" kontrolliert; Wenn sie physischen Kontakt erreichen, übernimmt die Matrix ihre Biologie und verschmilzt sie zu einem singulären Wesen. Wenn die beiden Hälften des Firestorm verschmelzen, nimmt die Matrix sie die Form des Individuums an, der den stärkeren Körper hat.
  • Flug: Firestorm hat bisher gesehen, dass mindestens zwei Methoden, um Flug zu erreichen. Die erste und am häufigsten ist, wenn er Brände nukleare Blasten nach unten in einer gleichbleibenden Rate verwendet, wodurch so genügend Kraft, um die Schwerkraft zu trotzen und ermöglichen eine stabile Verdrängung und Gleiten. Dieser Flugstil ist seine bevorzugte und geübte Wahl. Die zweite Methode ist unklar, wie er in der Lage ist, mit beeindruckenden Geschwindigkeiten zu fliegen, ohne die Notwendigkeit seiner Blasten. Wie er diese Fertigkeit erreicht hat oder wie er es sogar macht, ist unklar
  • Materie Transmutation: Während sie 1944 gegen Nazis kämpften, entdeckten Jax und Martin, dass ihre Atommächte Materie auf atomarer Ebene manipulieren und ihre subatomare Struktur in einer anderen Substanz zusammenstellen können. Er nutzte das zuerst, indem er ein Gewehr in Staub verwandelte, indem er es packte. Mit dieser Fähigkeit ist Firestorm in der Lage, einen radioaktiven Meteoriten in Wasser umzuwandeln. Im Laufe der Zeit verfeinerte das Duo diese Fertigkeit weiter und konnte Maschinen in unzählige kleinere und komplexere Verbindungen umwandeln, wie z. B. einen abgeschirmten Safe in einen Haufen von Jelly Beans.
  • Nucleakinese: Firestorm ist praktisch ein lebendiger Reaktor und schafft so große Mengen an Kernenergie über die unzähligen Atomreaktionen, die in seinem Körper ständig auftreten. Das und seine geistige Fähigkeit, sowohl Spaltung als auch Fusion zu verarbeiten, erlauben ihm, die Energie zu nutzen, die von seinem entweder seinem eigenen Körper oder irgendeiner nahe Energiequelle, die nahe ist, aussendet.
  • Nukleare Absorption: Firestorm hat gezeigt, dass es nicht nur darum geht, die Kernenergie zu erzeugen, sondern auch die Energie aus den äußeren Quellen zu absorbieren, indem sie ihre Leistung absorbiert. Er tat es, als er die Explosion von Vandal Savages Atomsprengkopf aufnahm.
  • Psychische Verbindung: Jax kann Martin's körperlose Stimme hören, während die beiden von ihnen in Firestorm verschmolzen sind. Auch wenn sie getrennt sind, erlaubt ihr Link ihnen eine begrenzte Kommunikation von Empfindungen oder Emotionen.
  • Pyrokinese: Aufgrund der nuklearen Natur der Umwandlung der beiden Körper ist Firestorm in der Lage, Kernenergie in Form von Feuer aus Teilen seines Körpers zu produzieren. Er kann seine Kontrolle über die Energie nutzen, um es bereitwillig in Form von konkurrierenden Blasten zu projizieren. Diese "nuklearen Blasten" sind oft sehr mächtig und haben gezeigt, dass sie unbewaffneten Menschen unbewusst ausklopfen können und sind heiß genug, um durch feste Strukturen zu verbrennen und sogar den Meta-Menschen Schaden zuzufügen. Die Auswirkungen dieser Blasten verursachen manchmal eine explosivartige Kraft.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki