FANDOM

Peek-a-Boo
Peek-a-bootheflash.jpg
Allgemeines
Wahrer Name:

Shawna Baez

Geschlecht:

Weiblich

Beziehungen
Persönliches
Talente:

Teleportation

Status:

Lebend

Serien Informationen
Erster Auftritt:

Teleportiert

Shawna Baez alias Peek-a-Boo ist ein Metawesen mit der Fähigkeit der Teleportation.

Frühes Leben Bearbeiten

Shawna war früher mit ihrer großen Liebe Clay Parker zusammen. Doch nachdem dieser von der Polizei festgenommen und verurteilt wurde, verlor sie immer mehr den Halt. Sie betrank sich sehr oft und wegen kleinerer Vergehen verhaftet. Bei der Explosion des Teilchenbeschleunigers bekam sie die Kraft sich zu teleportieren und wachte ständig an anderen Orten auf. Als ihr klar wurde was sie konnte beschloss die Clay aus dem Gefängnis zu befreien.

Staffel Eins Bearbeiten

In der Folge "Teleportiert" befreite Shawna Clay aus dem Gefängnis. Sie wollte nun mit ihm fortgehen und ein neues Leben beginnen, doch Clay war der Meinung sie wären erst sicher, wenn er Marcus sein Geld zurückgezahlt hätte. Deshalb überfielen die Beiden einen Geldtransporter, wurden aber von Flash dabei unterbrochen. Durch das hin und her teleportieren konnte Shawna Flash immer wieder entgehen. Als dann auch noch Clay auf Barry schoß wurde dieser lange genug außer Gefecht gesetzt, dass das Paar fliehen konnte. Als sie und Clay später das Geld bei Marcus ablieferten, richtete dieser seine Waffe auf sie, was Shawna zwang sich zu teleportieren. Marcus wollte sie nicht gehen lassen, sondern ihre Fähigkeit für seine Zwecke nutzen. Doch die Polizei stürmte das Gebäude und Clay wurde dabei angeschossen. Shawna teleportierte ihn gerade noch in Sicherheit.

Für einen letzten Raub drang sie in einen Geldtransporter ein und stahl viel Geld. Doch als sie und Clay mit ihrem Auto in einen Tunnel fuhren, hielt Flash die Beiden auf. Shawna und Flash kämpften, wobei Flash nach und nach die Oberhand gewann. Clay fuhr los und Shawna teleportierte sich ins Auto. Barry schrenkte daraufhin ihr Sichtfeld ein indem er alle Lampen zerschlug und Shawna sich nicht mehr teleportieren konnte. Als Clay merkte, dass sie verloren hatten lies er sie zurück und floh. Shawna wurde bei S.T.A.R. Labs in einer verspiegelten Zelle eingesperrt, sagte aber aus, dass sie trotz Clays Verrat froh über seine erfolgreiche Flucht sei.

In "Kampf der Giganten" wurde Shawna von Eobard Thawne befreit um die Anderen abzulenken. Sie schlug Cisco und Joe bewustlos, nahm sich Joes Waffe und sperrte sie im Beschleuniger ein. Dann traf sie auf Caitlin schlug auf sie ein und wollte sie umbringen als Iris sie von hinten K.O. schlug. Daraufhin wurde sie wieder eingesperrt. Doch um die Gefangenen zu retten wurden alle mit einem Truck zum Flugplatz geschafft. Doch als die Metawesen sich befreien konten und ein Kampf entbrannte, flüchtete Shawna.

Persönlichkeit Bearbeiten

FähigkeitenBearbeiten

  • Teleportation

Schwächen Bearbeiten

  • Peek-a-Boo muss den Ort, zu dem sie sich teleportieren will, sehen können.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki