FANDOM

Rick Cosnett
Rick Cosnett1.jpg
Name
Richard James Cosnett
Geburtsort
Australien
Geburtsdatum
6. April 1983
Beruf
Schauspieler
Rolle
Staffel(n)

Rick Cosnett ist ein australischer Schauspieler. Er spielt den Eddie Thawne in The Flash.

LebenBearbeiten

Rick Cosnett wurde am 6. April 1983 geboren. Nach der Geburt zog er mit seiner Familie nach Simbabwe. Später kehrte er nach Australien zurück und besuchte dort eine Schule. Sein Urgroßvater war der Leiter der Royal School of Music. Er hat zwei Schwestern und ist ein Cousin von Hugh Grant.

KarriereBearbeiten

Nach der Schule studierte er am BFA Acting at QUT. Seine ersten Schauspielerfahrungen sammelte er im Theater, bevor er 2005 eine Nebenrolle in der Fernsehserie Headland bekam. Es folgte eine Gastrolle in East West 101. 2008 wurde er durch die Rolle des Will Tullman in der Miniserie The Trojan Horse einem größeren Publikum bekannt. Zwischen 2008 und 2009 nahm er an der australischen Reality-Show The New Inventors teil. Danach war er in einigen Kurzfilmen zu sehen.

2013 konnte er sich eine Nebenrolle in der US-amerikanischen Mystery-Fernsehserie Vampire Diaries als Dr. Wes Maxfield sichern. Zuvor wirkte er an dem ABC-Family-Pilotfilm Continuing Fred mit, der allerdings nicht ins Programm aufgenommen wurde. 2014 wurde Cosnett für die Rolle des aus den DC Comics bekannten Eddie Thawne in der Superheldenserie The Flash des US-Senders The CW gecastet.

FilmografieBearbeiten

  • 2004-2005: Forensic Investigations (Fernsehserie, 8 Folgen)
  • 2005: Headland (Fernsehserie)
  • 2006: The Bet (Film)
  • 2007: East West 101 (Fernsehserie, 1 Folge)
  • 2008: The Trojan Horse (Fernsehserie, 2 Folgen)
  • 2008: The Terrorist (Kurzfilm)
  • 2010: The Elephant in the Room (Kurzfilm)
  • 2012: The Timing of Love (Kurzfilm)
  • 2013: Continuing Fred (Film)
  • 2013-2014: The Vampire Diaries (Fernsehserie, 12 Folgen)
  • seit 2014: The Flash (Fernsehserie)

TriviaBearbeiten

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki